Was heisst Projektion?

1 Antwort

Hallo,

wahrscheinlich die Projektion der Seilbahnstrecke auf die Waagerechte.

Du müßtest Dich von der Talstation aus 1,05 km waagerecht in den Berg hineinbohren, um genau senkrecht unter der Bergstation zu sein.

So kannst Du dann die Länge der Seilbahnstrecke (Hypotenuse) nach dem Satz des Pythagoras berechnen. Eine Kathete ist der Höhenunterschied zwischen den Stationen, die andere ist die Länge der Projektion.

Mach Dir eine Skizze.

Herzliche Grüße,

Willy