was heißt personenkonstellation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist schon mal gut: wer ist mit wem wie verwandt, verheiratet? wer ist mit wem befreundet? wer kann wen nicht leiden? usw. und dann pfeile nehmen, genau und auch dran schreiben (also mach ein kästchen um die hauptfigur und dann drumherum kästchen für die nebenfiguren und dazwischen die pfeile, an die du schreibst, wea es für eine beziehung ist).

danke ;D wenigstens 1 der den text unter dem titel ließt^^

0

"Konstellation nennt man ein Zusammentreffen bestimmter Umstände oder Ereignisse und die daraus resultierende Lage. Oft wird damit eine besondere Situation charakterisiert. Es kann sich um Aspekte räumlicher und/oder zeitlicher Art handeln, bzw. auch durch Zusammenhänge mit den beteiligten Personen hervorgehoben sein."

das müsste Dir schon ein wenig weiter helfen. Du hast es ja schon richtig erkannt.

1. Wie stehen die Personen zueinander

2. Geschehensabfolge

Wie schreibe ich eine Beziehunganalyse in Englisch?

Moin, schreibe donnerstag ne Englisch Klausur über ein ganzes buch. Dort müssen wir eine Beziehungsanalyse schreiben. Das heißt wir bekommen einen ausszug aus unserem Buch und müssen die Beziehung von 2 Personen analysieren aber ich weiß nicht wie man sowas macht?

...zur Frage

Referat- die ganzen Personen

Hi, ich soll ein Referat über ein bürgerliches Trauerspiel machen. Mir ist vorgegeben, dass ich den Inhalt und Aufbau und die Personenkonstellation mit einbringen muss. Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr die ganzen Personen und den Inhalt mit ins Handout packen? Oder würdet ihr nur den Namen der Personen ins Handout schreiben und welche Rolle sie spielen im Referat vortragen MfG Xy

...zur Frage

Was heißt natürliche und Juristische Personen?

Was heißt natürliche und Juristische Personen?

...zur Frage

figurenkonstellation "Nichts- was im Leben wichtig ist"

Hi ich muss eine Figurenkonstellation zu dem Buch "Nichts was im Leben nicht wichtig ist" machen. Ich habe schon alle Namen aufgelistet, aber habe keine Ahnung wie ich die Personen in einer kurzen Erklärung in Verbindung bringe. Ich will keine fertige Personenkonstellation nur einen Anstoß wie ich es machen könnte. Ich komme nämlich nicht weiter

...zur Frage

Analyse des Buches "Ein Tod"

Hallo zusammen Ich muss das Buch "Ein Tod" von Arno Holz und Johannes Schlaf analysieren. Ich kann jedoch leider nichts Hilfreiches im Internet finden und es gibt auch keinen Lektürenschlüssel. Kennt jemand das Buch und kann mir auf die Sprünge helfen um Thesen zu erstellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wer ist im Lied "Wilde Jungs" von Böhse Onkelz mit Helmut und Johannes gemeint?

In dem Lied "Wilde Jungs" von den Böhsen Onkelz heißt es: "Solange bis Johannes trinkt, bis Helmut dieses Lied mitsingt."

Wer ist mit Helmut und Johannes gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?