was heißt lan?

6 Antworten

uglan stammt aus dem alttürkischem und heisst ubersetzt "esel"

Lan! am Anfang oder Ende eines Satzes bedeutet tatsächlich Alter!

"Lan" ist eine Abkürzung von "Ulan". Das benutzen Türken sehr oft, um jemanden etwas abzukanzeln. Es ist keine schöne Bezeichnung. Man könnte es in etwa mit dem deutschen "Mann, Mensch" gleichsetzen. Wie zum Beispiel: Was willst Du Mann? Es ist aber auch ein Schimpfwort, um jemanden als geringfügig zu bezeichnen.

Übrigens ist ein "Ulan" ein ehemaliger türkischer Reiter. Das Wort ist auch im Deutschen bekannt. - Natürlich, nur für den, der Deutsch richtig kann.

TÜRKEN GEFRAGT! Was heißt dieser Satz??

Kann mir jmd den folgenden Satz übersetzen?

Beni pek bilen olacagini sanmiyerum ama
Danke :)

...zur Frage

Stimmt das, was mein Lehrer über die Türken sagt?

Mein Lehrer behauptet, dass die Türken in Deutschland ursprünglich aus der Mongolei stammen, zu den asiatischen Völkern gehören und eine Sprache sprechen, die nicht mit den europäischen verwandt ist. Ursprünglich hätten die Türken Schlitzaugen gehabt. Erst durch Frauenraub hätten sich die Türken im Aussehen verändert. Er behauptet auch,. dass die Türken mit den Lappen in Sschweden Ur-Verwandt sind.

...zur Frage

Türkisch leicht lernen....

Hallo zusammen,

es geht da um ein naja Problem würde ich es nicht nennen, aber esgeht darum das ich mometan dabei bin die Türkische Sprache zu erlernen. Nun tut ich mich sehr schwer was sätze bilden angeht´.

Ich habe schon alles mögliche cd´s dvd´s Bücher etc...

Hat vlt jemand ein paar Tricks und Tips???

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort

DAnke schonmals im Voraus

LG

Hilly87

...zur Frage

Was heisst benamus im zsm hang mit ausländern beziehungsweise türken,kurden

Viele Freunde von mir (15/16) sagen "Benamus", welche zum größten Teil Türken sind.

...zur Frage

Sind Türken aus Ungarn?

Die Türken, Mongolen, Ungarn und Slawen sind ja aus Zenstralasien. Aber die Türken schreiben arabisch und sind kulturell den Arabern verwandt, die Araber sind aber doch nicht aus Ungarn, Kadachstan, Kirgistan, Mongolei und was halt sonst noch so zu Zentralsasien gehört?

...zur Frage

Warum sagen Türken immer "Lan"?

Ich möchte nicht rassistisch sein, aber es gibt ja immer so Vorurteile z.B. dass Türken immer nach jeden Satz "Lan" sagen. Warum? :D Wofür steht Lan? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?