Was heißt "La isla bonita" auf deutsch? Ist das eine Insel, wenn ja wo liegt die?

5 Antworten

Das von Madonna besungene San Pedro de Macora befindet sich im Suedosten der Dominikanischen Republik. Madonna hat vermutlich eine Zeit in der "Casa Romana" verbracht, Star-Treff fuer alle Anlaesse, besonders unter USAmerikanern und in Suedamerika bekannt. In der Naehe liegt S. Pedro, Region mit viel Zuckerrohr und Rumbrennereien. Der gesamte Song ISLA BONITA (schoene Insel) ist demnach wohl der Dom-Rep. gewidmet. Und die ist wirklich schoen (und gefaehrlich)! Auch die kleine Kanareninsel, La Palma, traegt den Untertitel 'isla bonita'. Diese Insel ist sehr gruen, hat einen fast 10 km grossen Krater und wohl auch die meisten Niederschlaege auf den Kanaren. Zum Urlaub sicher zu bevorzugen.

Es gibt nur eine Insel die offiziell als "La Isla Bonita" (die schöne Insel) bezeichnet wird. Das Ist La Palma, die nordwestlichste der kanarischen Inseln.

"Die schöne Insel". Schöne Inseln gibt's 'ne ganze Menge... Madonna singt über San Pedro. Ob es die gibt, weiß ich allerdings nicht.

butz1510  07.03.2008, 19:24

Wikipedia sagt: "in Belize ein Ort auf der Insel Ambergris Caye, siehe San Pedro (Belize)"

Die schöne Insel. Spanisch. Keine besondere, sondern einfach für eine schöne Insel.

Die schöne Insel.