Was heißt Konsistenz?

6 Antworten

Naja konsistenz bedeutet sowas wie zusammensetzung... du kennst das doch wenn ein apfel schon älter ist, dann ist er nicht mehr so saftig sondern eher mehlig... dann hat er eben keine gute konsistenz mehr...

er meint, das sich der apfel gut anfühlt - äpfel sollten meist knackig sein, wenn er das ist kanst du sagen das du seine Konsistenz gut findest.

Konsistens meint die Beschaffenheit oder das Gefühl im Mund wenn man etwas isst. Ich z.B. esse nicht gerne Butter, weil ich dieses schleimige, matscige gefühl im Mund nicht ertragen kann.

Beim Apfel denke ich, dass gemeint wird, dass der Apfel saftig, frisch und nicht mehlig ist.

Lappirod
Fragesteller

mehlig? :D

Die Konsistenz von z.B. Essen kann bspw hart, weich, matschig, gummiartig, klebrig usw. sein.

Die Konsistenz von Wasser ist zB flüssig ;)