was heißt Intolerant genau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleiche wie nicht tolerieren... also etwas nicht akzeptieren oder ablehenen. Jemand ist zum Beispiel intolerant wenn er deine Meinung nicht akzeptiert.

MFG Jannes;)

Jonaskaap  26.10.2016, 17:44

Echt gute Antwort, danke. Hat mir auch sehr geholfen ! ;)

wenn menschen andere menschen nicht akzeptieren können/wollen, obwohl der andere menschen eigendlich normal ist. zbsp: Kiffer sind keine bösen menschen, sie tuhen keinem was an. sie wollen nur frieden, ihr Marihuana rauchen und es genießen, sie wollen frieden. eigendlich sind das keine kriminellen, zumindest die aller aller meisten nicht. aber deutschland toleriert das nicht, es ist verboten marihuana zu besitzen oder rgar anzubauen. das ist intoleranz, wenn man was verbieten, was eigendlich nichts schlimmes ist. oder wenn der vater den freund seiner tochter nicht akzeptiert, das wäre auch intoleranz. oder wenn man schwule nicht akzeptiert, noch ein beispiel...

Toleranz ist ein gewisser "Spielraum" gegenüber einer Sache oder eines Umstandes. Intoleranz bedeutet demnach keinen Spielraum. Man könnte auch sagen, ein intoleranter Mensch hat Prinzipien, von denen er nicht abweicht, wobei ein Prinzip ein Muster ist, nachdem etwas passieren soll/passiert.

man kann auf lebensmittel "intollerant" sein d.h man verträgt sie nicht aber man kann auch gegenüber anderer geselschafftsgruppen, rassen oder religionen sein das heißt man ist ihnen nicht offen oder verabscheut sie sogar

willywii  11.01.2011, 18:14

ups hab einmal intollerant vergessen sry

gegenteil von tolerant ;D

fanatisch, dogmatisch, einseitig, verbissen, uneinsichtig, verbohrt, engherzig, hartnäckig, bigoted, jaundiced, partial, prejudiced, inconsiderate, heedless, ungracious, unthinking, verständnislos, unzugänglich, unempfänglich,