was heisst inaktiv = gebannt?

5 Antworten

Ein Nutzer wird auf Gutefrage als inaktiv angezeigt, wenn:

  • Der Nutzer für 24 Stunden gesperrt wurde
  • Der Nutzer dauerhaft gesperrt wurde
  • Der Nutzer seinen Account selber deaktiviert hat

DIese 3 Möglichkeiten gibt es.

Wenn man einem inaktiven User eine PN schreiben kann, wurde er nur für 24 Stunden gesperrt.

Es gibt in der Regel drei Möglichkeiten warum ein Nutzer den Status "Inaktiv" hat.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Das kann folgende Gründe haben:

24h Bann

Dauersperre

oder

Selbst abgemeldet

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kann sein. Aber es könnte auch sein, dass der User seinen Account selber gelöscht hat.

Nicht unbedingt. Der Nutzer kann auch selbst gekündigt haben, oder er hat den Account gerade eben erst erstellt und muss seine Email-Adresse noch bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

verreisterNutzer  31.01.2023, 23:44

So einen Account, mit 0 Beiträgen findet man aber sehr schwer.