Was heißt im chat nn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lexikon: n.n.

nn ist eine Abkürzung für: n/n - nicht übertragbarn.n. neuer Name*N.N. - als Bezeichnung für einen noch nachzutragenden oder nachzubennenden Namen (Platzhalter), mit der möglichen Übersetzung Nomen Nescio oder Nomen nominandum, oder auch - in gleicher Bedeutung - für den Namen Numerius Negidius, eine Stereotyp, mit dem römische Rechtslehrer den Beklagten eines Zivilprozesses zu bezeichnen pflegten, während der Kläger als Aulus Agerius tituliert wurde.

Quelle: wikipedia + http://www.definero.de/Lexikon/n.n.

Gute Nacht... nice night, night night oder irgendwie in der Art, ähnlich wie gn8 jedenfalls.^^

alles falsch, nn heißt noname.. damit wollte er/sie ausdrücken, dass du eine unwichtige persönlichkeit bist..

SweetZelda 28.03.2012, 22:12

das macht aber keinen sinn ich denke rechtschreibefehler...denn er macht immer grüße bei der verabschiedung.

0
PerfectOcean 28.03.2012, 22:13
@SweetZelda

ja, habe deinen kommentar oben nun auch gelesen und glaube auch dass es ein rechtschreibfehler war.. naja, wenigstens weißt du jetzt schonmal was nn heißt ;)

0

Ich bin mir ziemlich sicher dass er bb meinte o.o b ist ja auch direkt neben n

(bb bedeutet bye bye/tschüss(typische verabschiedung beim chatten))

SweetZelda 28.03.2012, 22:10

ja vill. denn er musste ja schnell gehn könnte ein rechtschreibefehler sein :D

0

In welchem Zusammenhang? Vielleicht kann ich es erraten. :-p

SweetZelda 28.03.2012, 21:57

naja als mein kumpel den chat verließ also offline ging, da sagte er das.

0

wenn er bb mein heißt es bis bald!

Ich weiß das diese Frage seeehr alt ist, aber ich wollte sie trotzdem mal beantworten, falls andere Menschen es mal wissen wollen.

Nn kommt auf die Situation an. Meistens heißt es "Nein, nein" oder "nichts, nichts". 

Also falls es noch für was anderes steht, wusste ich das nicht.

Was möchtest Du wissen?