Was heißt icloud synchronisieren?

3 Antworten

daten abgleichen. zwischen deinen geräten (iphone und co) und den daten die in der cloud (also im internet) gespeichert sind.

Ginkasama
Fragesteller

Kann ich auf meinen i cloud speicher sozusagen auch von einem anderen handy aus sehen was da drauf ist ? kann es jeder angucken? Braucht er meine daten?

DodgeRT  01.02.2023, 11:40
@Ginkasama

ich hab kein apple und keine icloud. aber ich leite des mal von onedrive und google-cloud ab - die funktionieren alle recht gleich.

normalerweise werden dort nur daten von deinem konto gespeichert. wenn du jetzt iwo n anderes gerät hast und mit deinem konto dort angemeldet bist, dann werdne die daten dort auch gespeichert. von fremden wird dort logischerweise nichts abgelegt - zumindest nicht in deinem konto.

auf deine icloud kannst du normalerweise von überall zugreifen. auch von anderen handy. du musst dich aber davor mit deinen userdaten anmelden.

es gibt normalerweise möglichkeiten gewisse ordner oder dateien freizugeben.

""iCloud-Synchronisierung" bezieht sich auf die Übertragung von Daten, Einstellungen und Inhalten zwischen Geräten, die mit dem gleichen Apple-Konto verbunden sind. Hierbei werden die Daten über Apples Cloud-Dienst iCloud gespeichert und auf alle Geräte übertragen, die mit dem gleichen Konto verknüpft sind.

Zum Beispiel kann man bei aktivierter iCloud-Synchronisierung Kontakte, Kalendereinträge, Fotos und Dokumente auf einem iPhone erstellen und diese automatisch auf einem iPad oder einem Mac mit der gleichen Apple-ID anzeigen lassen. Die Synchronisierung erfolgt in der Regel automatisch, aber es ist auch möglich, manuell eine Synchronisierung auszulösen."

Woher ich das weiß:Recherche

Man lädt Daten hoch und runter, sodass die Daten bei dir auf dem Gerät und auf dem Server (eine Cloud sind viele Server, nur zur Vereinfachung) identisch sind.