Was heißt hier aktiv und passiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktiv kannst du Schwimmen,passiv bist du nur Foerderer des Clubs oder Vereines.  LG  gadus

Danke, das habe ich mir auch gedacht.

@Jazzy97

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

aktiv du bist im schwimmbecken, bekommst trainig etc. passiv nicht.

Wirklich für den Schwimmkurs oder für die Mitgliedschaft im Verein?

Vielleicht, dass du bei 50 Euro Schüler bist und bei 10 Euro als Helfer eingeteilt bist?

Sonst hätte ich da jetzt auch keine Idee.

Also das ist eine beitrittserklärung zum schwimmverein. Danke aber das ist wirklich nur zum schwimmen :)

@Jazzy97

Weil normalerweise ist es ja so, dass die aktive Mitgliedschaft in einem Verein ist, wenn man selber turn oder schwimmt, eben aktiv ist und die passive Mitgliedschaft, wenn man das nicht macht, sondern den Verein nur finanziell und im Hintergrund unterstützt.

Bei einer Beitrittserklärung zum Schwimmverein könnte ich mir schon vorstellen, dass das gemeint ist. Ansonsten gibt es da sicher eine Kontaktadresse auf dem Formular, frag doch da lieber noch mal nach, bevor du am Ende irgendeinen Mist unterschreibst, den du nicht willst.

Das dachte ich mir auch schon. Danke :)

Sicher, dass es sich nicht um eine Vereinsmitgliedschaft handelt?

Doch. Tut mir leid :)