Was heißt Ginger (Jugendsprache)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im englischsprachigen Raum wird "Ginger" oft als Ausdruck für jemanden mit roten Haaren benutzt. Warum? Ich habe keine Ahnung.

Es hat zwar mal jemand auf einem anderen Fragenportal behauptet, dass es sei, weil rote Haare die gleiche Farbe haben wie Ingwer ( engl. ginger), aber das ist Quatsch. Die Farbe ähnelt dem nicht einmal im entferntesten.

Mit Ginger sind Rothaarige gemeint (meißt in Kombination mit heller Haut und Sommersprossen)

"Ginger" ist im Englischen ein neckischer Kosename für Rothaarige. Bist du rothaarig?

ginger heisst ingwer, wird meistens verwendet, wenn jemand einen roetlichen haarfarbton hat.

Übersetzt heißt "Ginger" Ingwer...was das für eine Beleidigung sein soll, weiß ich leider auch nicht.

Hast Du rote Haare ?

jein, orange-braun

0
@Grauwolf17

Ginger nennt man rothaarige Menschen mit hellem Hauttyp. Warum K.A.

1

Was möchtest Du wissen?