Was heißt Ginger (Jugendsprache)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischsprachigen Raum wird "Ginger" oft als Ausdruck für jemanden mit roten Haaren benutzt. Warum? Ich habe keine Ahnung.

Es hat zwar mal jemand auf einem anderen Fragenportal behauptet, dass es sei, weil rote Haare die gleiche Farbe haben wie Ingwer ( engl. ginger), aber das ist Quatsch. Die Farbe ähnelt dem nicht einmal im entferntesten.

Mit Ginger sind Rothaarige gemeint (meißt in Kombination mit heller Haut und Sommersprossen)

ginger heisst ingwer, wird meistens verwendet, wenn jemand einen roetlichen haarfarbton hat.