Was heißt Ginger?

12 Antworten

Rothaarige werden oft Ginger genannt also man kann es halt verschieden auffassen manche meinen das beleidigend oder auch nicht kommt immer drauf an :)

lozi2712
Fragesteller

Hm Oki danke:)

Es ist jemand der rothaarig ist.

ginger: A human, characterized by pale skin, freckles and bright red hair. "Gingers" are generally considered to be inferior to their more melanin-rich brethren, and thus deservingly discriminated against. Gingers are thought to have no souls. The condition, "gingervitis" is genetic and incurable.

mrsbizzlexx  17.01.2015, 23:26

und jetzt bitte auf deutsch für die doofen

Ginger bedeutet nicht nur Rotschopf (=Rothaarig), sondern zusätzlich noch stark sommersprossig.

Ich bin selber ein Ginger und für mich war es immer eine Beleidigung. Das schlimme daran war: sie hatten RECHT.

Medizinisch gibt es ein Gen, das für rote Haare UND Sommersprossen verantwortlich ist. Der Ginger-Anteil liegt weltweit bei ca. unter 1 %, in Deutschland bei ca. 2 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrprogamerX  31.01.2023, 23:32

Ja, ich bin auch einer und bin sehr stark sommersprossig

777Irgend  15.03.2024, 20:13

Ich bin auch rothaarig und habe so etwas schon oft von Fremden einfach so gesagt gekriegt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was es in diesem Fall bedeuten könnte?

fraeknar  15.03.2024, 22:47
@777Irgend

Es ist auf jeden Fall eine Beleidigung / Erniedrigung, weil Du rote Haare und Sommersprossen hast. (Und nur dann bist du ein Ginger.)

Also mit 'ginga' wird ein rothaariger Mensch beleidigt. Mein bester Freund ist auch rothaarig und ich persönlich nenne ihn auch ginga aber sehe das nicht so als Beleidigung