Was heißt Ginger?

12 Antworten

Rothaarige werden oft Ginger genannt also man kann es halt verschieden auffassen manche meinen das beleidigend oder auch nicht kommt immer drauf an :)

lozi2712 
Fragesteller
 17.01.2015, 23:39

Hm Oki danke:)

1

Es ist jemand der rothaarig ist.

ginger: A human, characterized by pale skin, freckles and bright red hair. "Gingers" are generally considered to be inferior to their more melanin-rich brethren, and thus deservingly discriminated against. Gingers are thought to have no souls. The condition, "gingervitis" is genetic and incurable.

mrsbizzlexx  17.01.2015, 23:26

und jetzt bitte auf deutsch für die doofen

1

Ginger bedeutet nicht nur Rotschopf (=Rothaarig), sondern zusätzlich noch stark sommersprossig.

Ich bin selber ein Ginger und für mich war es immer eine Beleidigung. Das schlimme daran war: sie hatten RECHT.

Medizinisch gibt es ein Gen, das für rote Haare UND Sommersprossen verantwortlich ist. Der Ginger-Anteil liegt weltweit bei ca. unter 1 %, in Deutschland bei ca. 2 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrprogamerX  31.01.2023, 23:32

Ja, ich bin auch einer und bin sehr stark sommersprossig

0
777Irgend  15.03.2024, 20:13

Ich bin auch rothaarig und habe so etwas schon oft von Fremden einfach so gesagt gekriegt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was es in diesem Fall bedeuten könnte?

0
fraeknar  15.03.2024, 22:47
@777Irgend

Es ist auf jeden Fall eine Beleidigung / Erniedrigung, weil Du rote Haare und Sommersprossen hast. (Und nur dann bist du ein Ginger.)

0

Also mit 'ginga' wird ein rothaariger Mensch beleidigt. Mein bester Freund ist auch rothaarig und ich persönlich nenne ihn auch ginga aber sehe das nicht so als Beleidigung