Was heißt GALATASARAY UND FENERBAHCE BESIKTAS UND TRABZONSPORR

4 Antworten

hab mal meinen türkischen freund gefragt:

Besiktas, Galata und Fenerbahce sind drei Stadtteile/Bezirke in Istanbul. Trabzon ist eine Türkische Stadt weit weg von Istanbul. "Saray" bedeutet soviel wie "Palast" hat aber nicht viel mit dem Verein Galatasaray zu tun. Es ist also ein Eigenname. Fenerbahce heißen Stadtteil als auch Fußballverein und bei Besiktas das gleiche. das "Spor" am ende von "Trabzonspor" heißt soviel wie "Sport" also "Sportclub". Übersetzt man es genau heißt es "Sportclub Trabzon"

Galatasaray und Besiktas sind Vororte/Orte in Istanbul. Trabzon ist eine türkische Hafenstadt. Zu Fenerbahce konnte ich allerdings nichts hilfreiches finden.

Du weißt aber schon, wie man eine Suchmaschine oder Wikipedia bedient?

boy8988
Fragesteller

Wenn ich weiss wie man Fragen auf gutefrage.net stllen kann, dann weiss ich auch wie man wikipedia bedient ;)

michi57319  19.02.2013, 16:58
@boy8988

Das heißt im Klartext, daß du ein Faulpelz bist, weil du keinen Bock hattest, selbst zu suchen.

die frage ist sehr alt aber egal. besiktas ist ein ort in Istanbul das j steht für jimnastig also gym das k für külübü also clup

galatasaray ist auch ein bezirksname heit soviel wie burg und fenerbahce heist ausgeschrieben ein garten mit na taschenlampe warum weis ich nicht :)

Sind glaub Eigennamen