Was heißt FF?

5 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Sei gegrüßt,

FF('s) ist die Abkürzung für FanFiction. Du schreibst (nehmen wir als Beispiel eine WaCa Buch… öhmmm ein ganz Random jz einfach: Tüpfelblatt's Herz) Nehmen wir an du hast die Idee nachdem du Tüpfelblatt's Herz gelesen hast, das du eine Story schreiben willst (egal ob für dich selbst weil du Spaß dran hast oder auf einer Plattform (ich würde ja Wattpad empfehlen ^^') Wenn Tüpfelblatt sich für Stachelkralle entschieden hätte. So und das wär deine Idee, die du aufgeschrieben hast die als zsm Fassung für den Aufbau deiner FF gelten soll:

Tüpfelpfote hat sich für Stachelkralle entschieden. Tüpfelpfote hat eine so starke Beziehung und Liebe zu Stachelkralle, dass sie es garnicht so schlimm findet das er im WdF trainiert. Sie kommt sogar immer öfter mit ihm und Trainiert letztendlich sogar mit. (Ich denke die haben/hatten alle ?für den großen Kampf trainiert odaaaa?) Tüpfelpfote hatte nachdem Tigerpfote zu Tigerkralle wurde, Stachelkralle zum Mentor bekommen, da der Schwarz-weiße Kater darauf bestanden hatte und auch einen Viertel Mond nicht aufgehört hatte Abendstern zu nerven. Dieser hatte wiederwillig zugestimmt. Nun Trainiert Tüpfelpfote am Tag UND in der Nacht mit ihrer großen Liebe und Mentor. Immer eifriger und immer Kampflustiger kann sie schneller und Geschickter Kämpfen und jagen. Manchmal kann sie sogar kaum einschlafen weil sie so aufgeregt ist. Doch wenn sie dann endlich da ist, fängt das heimliche Training sogar eigentlich sofort an. Einige Male konnte sie Stachelkralle sogar einige heftige Kratzer verpassen und seinen Gegenangriffen ausweichen. Der Tag des großen Kampfes rückt immer näherer. Schließlich ist es soweit…

Jaaa das ist erstmal das was du geplant hättest. Die Ideen können ja nach und nach kommen. Nun schreibst du das alles eben in eine Geschichte/Story und da das ja nicht DEINE EIGENE Buchreihe ist, woher du deine Idee hast, nennt man das dann eine FF. Eine FF bedeutet ja eigentlich nds anderes als FanGeschichte die du aus einem Film/Serie/Buch hast, die mit gleichen Charakteren und Orten das FF spielt.

so ich hoffe ich konnte helfen und falls doch noch fragen son FRAAAGGGGG ✨

LG Traumtänzer/Mondnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻

FF steht für Fan Fiction, also eine Geschichte die meistens auf einem Film, einer Serie oder einem Buch basiert aber von Fans geschrieben wird :)

MusterknabeKS  24.05.2024, 10:48

Darf man eine Fan Fiction auch auf einem Zeitungsartikel basieren?

LeaAsking  24.05.2024, 10:50
@MusterknabeKS

Ich glaube schon aber ich bin keine Expertin xD Bin mir aber nicht sicher ob es dann noch so heisst ^^

Fan sollte ja klar sein, man ist Fan von etwas und Fiction ist halt die Fiktion, also etwas erdachtes :)

Sei gegrüßt!

FF steht für Fan-Fiction, eine Geschichte, die von Fans, basierend auf ein Buch, einen Film, Hörbuch,... usw. geschrieben wird. Meistens werden eigene Charaktere, also OCs erfunden. Ein kleines Beispiel:

Ich schriebe z.B eine WarriorCats-FF, in der es um meinen OC Honigbrise geht.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Das heißt Fanfiktion also eine Geschichte zu einem Buch das ist schon gibt. Oft kann es auch sein dass die ganze Buch umgeändert wurde oder es einfach nur eine hintergrundstory ist. Allerdings schreiben auch viele Leute in solchen Seiten die eigentlich für FFs da sind auch eigene Geschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby ist lesen ist wohl das was ich am besten kannXD

Der Kontext wäre wichtig. FF kann forfeit bedeuten, wird genutzt um aufzugeben