was heißt feat. adel tawil?

9 Antworten

EIn Feature ist ein Gastauftritt. In diesem fall hat Adel Tawil einen Gastauftritt bei einem Song eines anderen Künstlers. Dabei bedeutet Gast nicht, dass alles fertig war und der Gast nur ein paar Zeilen mitsingt. Das gibt es natürlich auch, vor allem im Popgeschäft und bei mehr oder wenigen spontanen Aktionen live. Aber in der Regel geht die Zusammenarbeit tiefer, es wird gemeinsam am Song gearbeitet.

feat. bedeutet dass jemand einen bestimmten Musiker featured.

Wenn jetzt Sido feat. Adel Tawil im Titel steht ist das Lied von Sido veröffentlicht worden mit Adel Tawil als Gast auf dem Lied.

Feat bedeutet so viel wie "Zusammen mit". Z.b. "DJ Kaito feat. Si-To MC"

DJ Kaito ist hier der Hauptinterpret. Si-To MC der Nebeninterpret, oder auch Gastinterpret.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label