Was heißt 'Eiichi-Anime'(es gibt ja noch andere Anime Beschreibung Begriffe die Bitte auch erklären)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ecchi Anime beinhalten sexuelle Anspielungen und Nacktheit. Meist werden die weiblichen Attribute auf humoristische und / oder erotische Art zur Show gestellt. Hierbei kommt es so gut wie nie zum Geschlechtsverkehr zwischen den vorkommenden Protagonisten.

("Etchi (jap. エッ�?, [et.tɕi]), auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol; als Verb (etchi suru), im Sinne von Schmutziges, Unanständiges, Frivoles tun oder miteinander schlafen oder als Substantiv, zur Bezeichnung von jemandem, der etchi ist." - Quelle Wikipedia)

Dann gibt es ja noch Hentais, welche explizite und pornografische Szenen beinhalten.

Es gibt aber auch noch Anime / Manga mit erotischem Inhalt, aber ohne eine explizite bzw pornografische Darstellung der Sexszenen.

In Japan gibt es aber diese Unterteilung nicht. Dort steht H3ntai und Ecchi in gleicherweise für pervers / versaut.

weitere Begriffe:

Also Manga (und auch Anime) werden in vier Hauptkategorien eingeordnet:

  • Shoujo (dt. Mädchen) - richten sich an heranwachsende Mädchen, Beispiel Sailor Moon
  • Shounen (dt. Junge) - richten sich an heranwachsende Jungen, Beispiel: Dragon Ball
  • Josei (dt. Fau) - richten sich an erwachsene Frauen, Beispiel: NANA
  • Seinen (dt. junger Mann / Erwachsener) - richten sich an erwachsene Männer, Beispiel: Monster

Es gibt dann  halt noch die Kategorie, in der es um die gleichgeschlechtliche Liebe geht. Allgemein werden die Boys Love und Girls Love genannt. Hierbei unterscheiden aber westliche Leser anders als Japan, wo diese eigentlich unter Boys Love und Girls Love gehandhabt werden.

  • Shounen-Ai (dt: Jungen-Liebe) - hier steht die romantische / emotionale Beziehung im Vordergrund (wird in Japan eigentlich nicht genutzt, um Assoziationen mit Pädophilie zu vermeiden)
  • Shoujo-Ai (dt: Mädchen-Liebe) - hier steht die romantische / emotionale Beziehung im Vordergrund (in Japan ähnliche Bedeutung wie Lolicon)
  • Yaoi (Abkürzung von yamanashi ochinashi iminashi dt: ohne [erzählerischen] Höhepunkt, ohne Pointe, ohne Sinn) - Liebe zwischen Männern, hier steht die sexuelle Beziehung der Protagonisten im Vordergrund (in Japan wird diese Bezeichnung hauptsächlich für Doujinshis und Fanfictions benutzt)
  • Yuri (dt: Lilie) - Liebe zwischen Frauen, hier steht die sexuelle Beziehung im Vordergrund (kann in Japan auch die romantische / emotionale Beziehung im Vordergrund haben)

Was auch noch ein ziemlich oft vorkommendes Genre ist, wäre Harem.

Dies ist wenn der Protagonist von mindestens 3 Mädchen umgeben ist und in näheren Kontakt mit ihnen steht. Das selbe gibt es aber auch für Frauen, nur dann halt mit mehreren Männern, was auch Reverse-Harem genannt wird. Für gewöhnlich spielen dann auch weitere Personen des selben Geschlechts (vom Hauptchara) eher weniger bis keine Rolle bzw gehören nicht zur Gruppe.

Beispiele Harem: Hoshizora e Kakaru Hashi, To Love-Ru:Trouble

Beispiele Reverse-Harem: Uta no Prince-sama, Ouran Highschool Host Club

Dann noch:

Moe: Bezeichnung von meist weiblichen jungen, unschuldigen und niedlichen Charakteren, die meist bestimmte skurrile oder eigenartige Verhaltensweisen oder Angewohnheiten aufweisen. (Bsp: K-ON!)

Ganbatte: in etwa "Gib dein Bestes", Hauptcharakter möchte beim Sport oder einer anderen Tätigkeit der / die Beste werden (Bsp: Free!, Bakuman)

Magical Girl: junge Mädchen, die sich verwandeln, übernatürliche Kräfte erhalten und im Geheimen gegen dunkle Mächte kämpfen (Bsp: Sailor Moon)

Gender Bender: ein Charakter verkleidet sich als jemand des anderen Geschlechts (auch Crossdressing genannt) oder wechselt gar das Geschlecht. (Bsp: Ranma 1/2)

Tsundere: ein (meist weiblicher) Charakter, der sich nach außen hin zickig und streitsüchtig gibt, aber in Wirklichkeit zurückhalten und liebenswert ist. (Bsp: Taiga aus Toradora)

Yandere: ein meist weiblicher Charakter, der zu jemanden sehr große Zuneigung hegt (kann man schon krankhaft nennen), aber durch unerwiderte und / oder enttäuschter Liebe in einen psychotischen Zustand verfällt, sodass diese auch vor körperlicher und seelischer Gewalt gegenüber Anderen, sich selbst oder gar dem Objekt der Begierde nicht zurück schreckt. (Bsp: Yuno aus Mirai Nikki)

So, das sind die, die mir einfielen, falls es noch welche gibt, frag einfach ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
AIRtheMovie
Fragesteller

Danke^•^

Es ist Anime in dem viel Ausschnitt und Pantie Shots gezeigt werden :)

AIRtheMovie
Fragesteller

Achsooooo

Was Etchi heißt steht auf Wikipedia:

Etchi (jap. エッチ, [et.tɕi]), auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzigunanständigfrivol; als Verb (etchi suru), im Sinne von Schmutziges, Unanständiges, Frivoles tun oder miteinander schlafen oder als Substantiv, zur Bezeichnung von jemandem, der etchi ist. Synonym verwendet wird ero (von Eros)

Was Anime heißt auch

Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von englisch animation)[1] und bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.

LG Markus

AIRtheMovie
Fragesteller

Danke, habe nicht mehr an Wikibedia gedacht:)

AnimeLoverxxD  04.08.2015, 14:16

Etchi ? Hör ich zum erstenmal xD da es eigentlich ja nur Ecchi heißt

Action: Enthält Kämpfe, Gewalt oder andere Formen von aggressivem Verhalten. Adult: Enthält intensive Gewaltdarstellungen und/oder erotische Szenen. Adventure: Hauptsächlich geht es hier um einen Charakter, der eine Welt erkundet, um sein/ihr Glück zu finden oder eine andere Aufgabe zu lösen. Bishounen: Eine Serie, die überwiegend das weibliche Publikum durch schöne männliche Charaktere ansprechen soll. Comedy: Enthält sehr viel Humor, manchmal bis lächerlich lustig. Demons: Enthält Dämonen und ähnliche übernatürliche Wesen. Drama: Soll dem Zuschauer Emotionen entlocken; u.a. Spannung und/oder Traurigkeit. Ecchi: Man könnte Ecchi als die Linie bezeichnen, die He*tai von nicht-He*tai trennt. Es ist reizvoll und sexy, aber nicht vollkommen nackt. Ecchi soll nur eine Würze sein. Fantasy: Magische Kreaturen, Magische Hilfsmittel, erdachte und magische Welten. Hier kann alles möglich werden… Gender Bender: Hier geht es um den Wechsel der Geschlechter, d.h. sich wie das andere Geschlecht anzuziehen, evtl. Makeup zu tragen oder in manchen Fällen sogar den Körper zu tauschen. Harem: Hier sieht man einen männlichen Charakter, der von vielen hübschen Mädchen umringt ist, die ihn alle gern haben. Historical: Die Geschichte spielt in einer anderen Epoche, z.B. dem viktorianischem England. Horror: Nichts für schwache Gemüter. Es ist für Menschen, die sich gerne einmal gruseln, oder kein Problem mit schockierenden Szenen haben. Nicht immer wird es gruselig. Josei: Ein Anime/Manga für das weibliche Publikum im Alter zwischen 18-30. Manchmal geht es um die Erfahrungen von Frauen, also eine realistischere Version der Shoujo Mangas. Jedoch werden auch Animes, die Bishounen enthalten, aber eine anspruchsvollere Story haben, so bezeichnet. Lolicon: Lolita Komplex. Minderjährige Mädchen werden in einer erotischen Weise dargestellt, oder verhalten sich für ihr Alter merkwürdig „lüstern“. Magic: Zauberschulen, Magical Girls, Zauberkräfte und was noch alles damit zu tun hat. Martial Arts: Ein Teil der Story wird von bestimmten Kampftechniken beeinflusst; z.B.: Akido, Judo, Karate, Kendo etc. Mecha: Es dreht sich um große Roboter oder Piloten, die riesige Maschinen steuern. Oft futuristische Elemente enthalten. Monster: Beinhaltet fiktive Wesen (Monster), die in der Realität nicht vorkommen. Music: Eine Musikband findet sich zusammen und erlebt Höhen und Tiefen, oder ein Teil der Story handelt von einem Menschen, der Musik liebt. Mystery: Ungelöste Fälle, ein mysteriöses Geschehen. Es bleibt bis zum Ende spannend und zieht einen in den Bann, bis der Fall gelöst ist. Ninja: Handelt von Ninjas, bzw. spielen sie eine wichtige Rolle Parody: Es werden verschiedene Dinge auf die Schippe genommen, u.a. andere Genres, bekannte Filme oder Animes. Psychological: Häufig geht es um den Zustand der Seele. Man könnte sagen, dass 90% etwas verrückt sind und auf den Zuschauer etwas verstörend wirken können. Reverse Harem: Ein Mädchen ist von vielen hübschen jungen Männern umgeben und alle finden sie auf irgendeine Art und Weise nett. Romance: Es geht immer um die Liebe. Eng verbunden mit dem Shoujo Genre. Samurai: Hier stehen Samurais und ihre Handlungen im Mittelpunkt School Life: Der Schauplatz ist der Campus oder irgendeine Schule. Sci-fi: Sience Fiction. Schauplatz ist meistens in der Zukunft angesetzt. Die Technik ist überragend und modern. Es gibt alles, was du dir vorstellen kannst. Seinen: Für junge Männer von 18-30. Der Held ist ein männlicher Charakter. Es werden Themen wie Ehre, Slapstick Humor oder explizit Sexualität angesprochen. Shinigami: Japanisch für "Todesgott". Diese spielen in der Geschichte häufig eine entscheidende Rolle. Shotacon: Darsteller sind meist minderjährige Jungs, die manchmal auch sexuell aufreizend gezeigt werden. Shoujo: Für Mädchen ab 10 Jahren. Häufig romantisch. Hauptthema ist meistens die Liebe. Shoujo Ai: Abgeschwächte Variante von Yuri. Mädchen verlieben sich in Mädchen. Shounen: Es ist für Jungs geschrieben und enthält Themen wie Kämpfe und/oder Gewalt. Es ist eng verbunden mit den Genres Action und/oder Martial Arts. Shounen Ai: Abgeschwächte Variante von Yaoi. Jungs verlieben sich in Jungs. Slapstick: Spezielle Form des Genre Comedy. Kommt auch ohne Worte aus, z.B.: Das ausrutschen auf einer Bananenschale. Slice of Life: Ein Ausschnitt aus dem Leben einer Person. Sports: Es kann um jede Sportart gehen. Meist wird auf eine bestimmte Sportart eingegangen und über das Leben der Sportler berichtet. Supernatural: Übernatürliche Kräfte, unerklärliche Phänomene, Dinge, die normalerweise nicht in der Natur geschehen… Thriller: Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die sich durch den gesamten Handlungsverlauf zieht. Tragedy: Ein sehr tragischer Handlungsverlauf, bei welchem auch einmal beim Zuschauer Tränen fließen können. Vampire: Es geht um Vampire und meist um ihr Zusammenleben mit den Menschen. Weitere Genres in den Kommentaren

keisotsu  04.08.2015, 14:34

Yaoi: Hauptbestandteil der Geschichten sind homosexuelle Beziehungen zwischen Männern. Anime/Manga müssen keine durchgehend verständliche Story besitzen. Der Fokus ist auf „erotische Abenteuer“ gerichtet. Yuri: Intime Beziehungen zwischen Frauen. Anime/Manga müssen keine durchgehend verständliche Story besitzen. Der Fokus ist auf die „erotischen Abenteuer“ gerichtet. - Quelwww.animania-board.de.de

Da ich nich' tippen will, hab' ich hier eine äußerst hilfreiche Seite gefunden, wo alle Begriffe erklärt sind ^^

Dort sin z.B. auch Begriffe drinne, die du möglicherweise noch hören / sehen wirst :) ... Die Begriffe sind dort auch einfach erklärt, weshalb du jetzt beim Lesen dort keine Verständnisschwierigkeiten bekommen wirst :) (Hoffe ich zumindest) ...

LG ;)