Was heißt du bist süß auf koreanisch

3 Antworten

Zu wem sagst du es? Alter der Person + Beziehung zu ihm/ihr, wie lange ihr euch kennt und am besten auch die gesamte Situation rundherum. So kann man auf Koreanisch zb durch die Verbendung Überraschung ausdrücken oder Widerspruch etc.

Ansich heißt süß sein 귀엽다 ("gwiyopda"). Je nachdem zu wem du es sagst wären das dann als einfache Aussage (ganz grob gesagt) zu allen die älter sind als du 귀여워요 ("gwiyowoyo") oder zu Gleichaltrigen und Jüngeren 귀여워 ("gwiyowo").

Wenn du mir bissl mehr Kontext gibst, kann ich dir genauer sagen, was passen würde.

Gwiyomi soweit ich weiss

(heisst nur süß sry mehr weiss ich net) :D

der google-translator hilft bei solchen fragen sehr, sehr schnell.

n bisl mehr selbstständigkeit wäre angebracht.

너 귀여워.

neo gwiyeowo.

https://translate.google.com/?hl=de#de/ko/Du%20bist%20s%C3%BC%C3%9F

Vanibts1999
Fragesteller

Ich weiß aber googeln Übersetzer macht auch nicht immer alles richtig

Sophantastic  07.09.2018, 18:33

Lol der hilft sehr sehr schnell und verlässlich falsch. So sagt man es nicht.

User789Hu  22.09.2018, 21:00
@Sophantastic

wie sagt man es dann? und warum hat es ein offensichtlich südkoreaner recorded?

Sophantastic  22.09.2018, 22:29
@User789Hu

Das kannst du gerne in meiner Antwort nachlesen. Nur weil die einen Koreaner bezahlt haben, die Silben einzusprechen, heißt das doch nicht, dass der Algorithmus auch die richtige Übersetzung ausspuckt. Wie hängt das überhaupt zusammen??

User789Hu  27.09.2018, 16:40
@Sophantastic

ja, und, wenn es nicht richtig ist, wie wird es denn richtig ausgesprochen?

Sophantastic  27.09.2018, 18:22
@User789Hu

Was willst du jetzt wissen, die Übersetzung oder die Aussprache?^^ und was ist überhaupt dein Problem?