Was heißt "du bist krass "?

3 Antworten

Auf Deine Schönheit bezogen - würde das heißen - dass Du extrem - also Bildschön bist!

In welcher Hinsicht Du für ihn "EXTREM" bist, wissen wir nicht!^^

Im Grunde ist "krass" eine Steigerungsform, der das eigentliche Adjektiv fehlt. Also etwas wie "extrem".

Es dürfte meist mit anerkennender oder staunender und positiver Konnotation verwendet werden. Es kommt m.W. vom lateinischen "crassus", was "fett" bedeutet ("krass" allerdings nicht mehr heute in dieser Bedeutung) – und eben dies wird in der Jugendsprache ja ähnlich verwendet :-)