Was heißt "du bist krass "?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf Deine Schönheit bezogen - würde das heißen - dass Du extrem - also Bildschön bist!

In welcher Hinsicht Du für ihn "EXTREM" bist, wissen wir nicht!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ist "krass" eine Steigerungsform, der das eigentliche Adjektiv fehlt. Also etwas wie "extrem".

Es dürfte meist mit anerkennender oder staunender und positiver Konnotation verwendet werden. Es kommt m.W. vom lateinischen "crassus", was "fett" bedeutet ("krass" allerdings nicht mehr heute in dieser Bedeutung) – und eben dies wird in der Jugendsprache ja ähnlich verwendet :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du heftig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er dich echt gerne hat

Oder das er dich hasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du ne Heuschrecke gegessen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?