Was heißt "Drachenfrucht" auf niederländisch?

5 Antworten

Hi, ich bin Niederländer (siehe mein Profil) und es heißt auf Niederländisch ganz einfach draak vroet.

So würde ich das Übersetzen, die Frucht gibt es allerdings in den Niederlanden wirklich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso sagst du nicht einfach Pitaya oder Pitahaya ?
so nennt man diese frucht nämlich auch und ich kann mir vorstellen, dass man sie in holland auch nicht anders nennt ;)

ja pitaya hab ich auch gefunden, aber das ist viel zu spezifisch, da weiß ja kein mensch wovon ich rede

Auf Niederländisch heißt die Frucht pitaja (also mit j, nicht mit y). Manche sagen auch drakenvrucht.