Was heißt die Funktion ADF (Automatische Dokumentenzufuhr)?

2 Antworten

Das heißt aber auch, dass wenn du einen Stapel Papier einscannen möchtest, dass du da nicht jede Seite einzeln drauflegen musst, sondern den ganzen Stapel und der Scanner zieht sich die Seiten dann selbstständig. Praktische Sache ist das. :)

ADF kennst Du doch vom Kopierer. Du legst z.B.: zehn zu kopierenden Seiten ein, eine nach der anderen wird vom ADF eingezogen, kopiert und wieder ausgespuckt, eben eine automatische Dokumentenzufuhr.

4in1-Multifunktionsdrucker?

Hallo zusammen, ich bin in der Überlegung, mir einen 4in1-Multifunktionsdrucker (also Scannen, Kopieren, Drucken, Faxen) von Canon zuzulegen, entsprechende Angebote von Media Markt liegen vor. Allerdings würde mich mal interessieren, wie das mit der Fax-Funktion funktioniert. Muss ich den Drucker dann an den Telefonanschluss anschließen oder funktioniert das über WLAN?
Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Erfahrungen Laserdrucker + Toner befüllen

Bis jetzt hatte ich nur Tintenstrahldrucker und habe diese immer erneut befüllt. Möchte mir aber einen Laserdrucker zulegen, da diese schärfer drucken und nun auch nicht mehr so teuer sind. Habe gelesen das man Laserdrucker auch erneut mit Toner befüllen kann.

Meine Frage an euch: Welche der gängigen Laserdrucker eignen sich am Besten fürs das Nachfüllen von Tonern?

Mein Drucker sollte im Preisbereich zwischen 50-150 Euro liegen, Schwarz-Weiß und Farbe drucken können und falls möglich, auch Dokumente scannen und kopieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Laserdrucker (schwarz-weiß) all in one (drucken, kopieren, scannen) gesucht

Hey Leute! Ich suche einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker, der drucken (DinA4), kopieren und scannen kann. Er sollte ein gutes Druckbild erzeugen. Eine Faxfunktion wird nicht benötigt. Die Toner sollten günstig sein (ich muss viel drucken), der Drucker sollte auch nicht mehr als 190€ kosten. Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten.

LG Micha1998

...zur Frage

Warum druckt mein Brother Drucker nicht scharfe Bilder?

Hallo Leute, ich wollte hier mal eine Frage stellen, da diese mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Brother Farblaserdrucker von Amazon gekauft, da die gefälschten Toner nicht so kostspielig sind. Nun drucke ich seit Wochen Bilder, nur sind diese leider alle unscharf.

Ich besitze den Drucker: Brother HL - 3152CDW, und habe 2 Auflösungsarten. Nun probierte ich auch die Hohe, und es kam keine Verbesserung. Ich habe den Ducker auf den neusten Treiber installiert und alle möglichen Einstellungen bei Photoshop ausprobiert, ist aber immer noch nicht besser. Habe ihn gereinigt und selbst das hat nichts geholfen. Die Toner sind alle ganz vollgefüllt, dürfte also auch nicht daran liegen, dass sie kaum noch Farbe haben.

Der Drucker hat mich damals über 200 Euro gekostet, und da hätte ich mir schon etwas schärfere Bilder vorgestellt. Da die bei meinem 90 euro tintenstrahldrucker auch scharf waren. (hab den leider nicht mehr)

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst woran das liegen könnte. Bei Fragen von eurer Seite werde ich sofort antworten. ^^

Schon mal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kopiere ich per ADF Einzug beim Canon pixma MX490?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker geholt, da mir das beim alten Drucker auf die Nerven ging, beim Kopieren jedes Blatt einzeln auf die Scan Vorrichtung zu legen. Bei dem jetzigen ist ein ADF Einzug mit bei, eigentlich sollte das Kopieren und Scannen darüber funktionieren. Leider Scannt er nur darüber. Ja ich könnte dann per Laptop ausdrucken aber das ist ja nicht der Sinn und auch beidseitig Scannen (automatisch ) geht nicht.
Ich habe alles durch geguckt und auch schon ne Menge gegoogelt aber ich finde keine Antwort warum das bei mir nicht funktioniert. Kann mir einer Tipps oder Hilfe geben?

...zur Frage

HP officejet 6600 will weder Kopieren noch Scannen noch Faxen

Hallo erstmal:) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. ich habe vor etwa 4 Monaten einen neuen Drucker gekauft, den oben genannten. Doch seit etwa 3 Wochen zeigt er mir an nicht mehr kopieren, Faxen und Scannen zu können. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? kennt sich jemand in diesem Bereich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?