Was heißt das Symbol? Beim laden?

Maxopolis121  05.09.2020, 14:05

Benutzt du das Original-Ladegerät?

2 Antworten

Das Ausrufezeichen kommt wenn der Akku beim Laden zu warm wird.

Das Dreieck ist immer eine Warnung, das kommt am häufigsten wenn was mit dem Ladekabel nicht stimmt, und das kann zu einer Überhitzung des Akkus beim Laden führen.

Verwende einmal ein anderes Kabel, wenn das Dreieck wieder auftauchen sollte dann lade einmal über eine Geräte USB Buchse.

Ist Deine Software im Original Zustand oder hast Du das Handy gerotet?

Julianp1505
Fragesteller

Software ist original

Aber mich wundert der Blitz im dreieck

andie61  05.09.2020, 19:16
@Julianp1505

Der bedeutet das es einen Fehler beim Laden gibt,das Ausrufezeichen kommt auch wenn der Akku zu warm wird,auch das kann auf einen defekten Akku hindeuten.

Gelbes Dreieck beim Akku laden

Unter bestimmten Umständen wird das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen auch gelegentlich bei dem Akku-Symbol in der Statusleiste angezeigt. Hier gibt es entweder Probleme beim Laden oder der Akku ist komplett defekt. Ein Austausch von dem Ladekabel und Netzteil oder ein Akkutausch hilft hier in den meisten Fällen weiter.

Das mit dem Recovery Modus kommt da ja ehernicht in frage

https://galaxy-tipps.de/android-gelbes-dreieck-mit-ausrufezeichen-was-tun/

Vielleicht liegt es am Ladegerät. Probier mal ein anderes aus. Es kann allerdings auch an der Steckdose liegen.

Das sind aber nur Vorschläge