Was heißt das mit der einweisung?

5 Antworten

Einweisung bedeutet, dass man erklärt bekommt, wie man sich z.B. in einem Labor zu verhalten hat. Schutzbekleidung, Verhalten bei Brand, Unfällen...

Einweisung bezieht sich hier wohl auf eine Arbeitsschutzbelehrung.

Eine Einführung, eine Unterweisung, eine Schulung für neue Mitarbeiter in die Gegebenheiten eines neuen Arbeitsplatzes.

Arbeitsschutzmaßnahmen:

Wurden die erklärt?

Habt ihr extra Arbeitskleidung bekommen, wie z.B. Schutzbrille, Schutz-Handschuhe, Sicherheitsschuhe, Warnjacken oder ähnliches?

Wurde die Bedienung der Arbeitsgeräte erklärt?

Einweisung ist eine Erklärung, wie man sich in einer bestimmten Umgebung zu verhalten hat.

Diese kann mündlich oder schriftlich erfolgen.

(Das Wort "Einweisung" hat auch andere Bedeutungen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Informationen / Einführung / Erklärung ...

Einführung am ehesten.

Gesagt bekommen, wie Alles funktioniert, und was man alles wissen muss.