Was heißt: das Korall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also keine Ahnung wegen dem "das" davor.. aber das "korall" könnte ich mir durch Spongebob erklären :D Schaut dein Freund villt Spongebob? weil da gabs mal ne folge wo sie statt "cool" "korall" sagen :D Bei uns in der Stadt gabs auch mal so ne Phase da haben das alle übernommen :'D

sassalove
Fragesteller

Ja es heißt cool! ich habe ihn gerade gefragt was das heißen mag und er so COOL

vllt ne anlehnung an Spongebob Schwammkopf, der hat nämlich "korall" als Ausdruck benutzt wenn etwas "geil" oder "cool" war.

Und "Das Korall" könnte man dan übersetzen mit "das ist ja Korall" bzw. "Das ist ja cool"

sassalove
Fragesteller

danke!<3

Ich hätte jetzt spontan an Spongebob gedacht, also "Das ist cool <3"

sassalove
Fragesteller

joo

Ich kenne das nur aus Spongebob, dort ist es ein Synonym zu cool, ansonsten hab ich das Wort noch nie gehört^^

Korall kommt von Spongebob und ist in der Serie ein Synonym zu "cool"