Was heißt das im KH Brief?

3 Antworten

Reduzierter Allgemeinzustand ist so eine Standardformulierung von Ärzten. Das bedeutet einfach, dass jemand krank ist. Ich bin chronisch krank, muss oft ins Krankenhaus. Da geben sie mir bei der Entlassung immer 2 Briefe mit, einen für meine Hausärztin und einen für mich. In jedem Brief steht das mit dem reduzierten Allgemeinzustand.

Schlanker Ernährungszustand bedeutet einfach nur, dass du schlank bist. Wenn jemand dick ist, dann steht da : adipöser (übergewichtiger ) Ernährungszustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Mager und schwächlich.

Nicht fit und schlank gebaut.