Was heißt DAS ‚Grundschule‘ im Namen?

Auf der Seite footlocker.com - (Name, Schuhe, Nike)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von dir gepostete Sneaker ist ein Nike Air Max Plus TN (Tuned 1) GS, Nike-Stylenummer AR1852-005.

GS ist bei Nike die Abkürzung für "Grade School" - Deutsch: "Grundschule".

Während die meisten Fachhändler die entsprechenden Sneaker auch tatsächlich mit dem Kürzel GS kennzeichnen, findet man auf der deutschen Seite von Foot Locker - wie auf deinem Screenshot zu sehen - eben generell die vollständige deutsche Bezeichnung "Grundschule".

GS ("Grade School"/"Grundschule")-Sneaker bei Nike sind Sneaker für ältere Kinder bzw. Jugendliche, die ausschließlich in kleinen Schuhgrößen (bis Größe 40) angeboten werden.

Dass der von dir gepostete Sneaker - wie immer bei GS-Modellen - ausschließlich bis Größe 40 angeboten wird, kannst du beispielsweise hier sehen:

https://www.nike.com/de/t/air-max-plus-schuh-fur-altere-XJTqJV

https://www.footlocker.de/de/p/nike-tuned-1-grundschule-schuhe-67181?v=316700159904

Wie in dem oberen Link zu sehen ist, wird der Sneaker auf der offiziellen Nike-Webseite auch explizit als "Schuh für ältere Kinder" gelistet.

Im Übrigen ist der von dir gepostete Nike Air Max Plus TN (Tuned 1) GS kein reiner Herrensneaker. GS-Modelle sind grundsätzlich unisex.

janiix0904
Fragesteller

Vielen Dank 🥵🙏🏻

Lukas77177  18.04.2019, 12:25
@janiix0904

Gerne! Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Und dir danke ich herzlich für den Stern :)