Unterschied bei Unisex und Herren Schuhen?

3 Antworten

Meistens ist es die Farbe oder es sind Accessoires, die bei den Damen anders sind oder beim Unisex Modell fehlen. Meistens sind die Herrenmodelle auch einfach schlichter aufgemacht.

Navy1851  11.03.2022, 14:22

Ein Herrenschuh ist aus Glattleder, schwarz glänzend und mit niedrigem Absatz.
Ein Damenschuh hat mindestens 10 cm Absatz, die Farbe darf auch weiß sein!

Das hängt teilweise vom Hersteller ab. Pauschal kann man da keine Aussage treffen.

Unisex sind bei Nike z.B. GS (Gradeschool) Versionen. Das sind Schuhe für Jugendliche die bis Größe 40 produziert werden.

Beispiel

https://stockx.com/de-de//air-jordan-1-retro-high-white-university-blue-black

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-white-university-blue-black-gs

Von der Optik her sieht man abgesehen von der Schuhgröße keine Unterschiede. Das Fußbett ist bei GS Versionen von Nike auf die Anforderungen von Heranwachsenden abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF