Was heißt : Das eis muss zwischen euch brechen

2 Antworten

Das muss man sich bildlich vorstellen. Es ist Eis zwischen zwei Personen wenn diese (noch) keine Draht zueinander haben und ein gutes Gespräch nicht vorangeht. Dazu muss das Eis zwischen den 2 personen brechen bzw schmelzen damit man gemeinsamkeiten findet und man miteinander reden kann.

Wenn eine Beziehung "unterkühlt" ist, kann man versuchen, wieder Frieden zwischen den beiden Parteien zu schaffen. Damit wäre dann das "Eis gebrochen".