Was heisst das Anstupsen bei Facebook?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hats gar keine Bedeutung, wenn Du zurückstupst, steht beim anderen XY hat Dich angestupst und so kann man sich dann sinnlos hin und her anstupsen bis die Maus kaputt geht.

Hat keinen Sinn oder wenn dann den, dass man zeigt "Ich hab grad an Dich gedacht" o.ä.

Naja damit kann man leute aufmerksam machen xD hatt jedoch keinen besonderen sinn :D der andere sieht halbt nur das ihn die person angestupst hatt.

Dümmste. Frage. Aller Zeiten.

Weißt du was ein Stups ist?

Kombiniere das mit dem Präfix "an-". Tada. Es ist ein Stups den du Jemand anderen gibts.

Falls du dir über die Bedeutung des Wortes im unklaren bist, (gibt es Google!) ein Stups ist so etwas wie ein zärtlicher/freundlicher Stoß.

Grob kann man sagen:

  • 1x stupsen: "Hallo, siehst du mich noch?/Schau mich an/Ich bin auch noch da. Ich habe gesehen du hast was gepostet/ich mag dich...deine Bilder" will (mehr) Aufmerksamkeit
  • 2x stupsen: "du hast genau so viel Interesse wie ich an dir"
  • 3x stupsen: "du weißt wohin das führt, wenn wir so weiter machen"
  • ..."lass uns treffen/ich könnte mir auch mehr mit dir vorstellen"

Allerdings abhängig vom Grad der Bekanntschaft. Unter Kollegen und Bekannten ist es einfach nur Spaß - um den anderen leicht in den Wahnsinn zu treiben. Was anderes, wenn sich ein ernster Flirt anzubahnen droht, und es scheint, als würde es schon leicht knistern. So kann man ja auch sagen: "ich denke grad an dich"

Das heißt einfach, das dich jemand grüßen will.

anstupsen ist ein wort für grüßen. vielleicht hast du auch schülervz. dort heißt es "gruscheln" ( grüßen und kuscheln)

beides hat etwa die selbe Bedeutung ;)

wenn dich also jemand anstupst den du gut kennst kannst du ruhig zurückstupsen ;)

Jameszoom  30.04.2021, 04:08

Nicht ganz. Auf Facebook geht grüßen in der Regel mit Nachrichten schneller. Die Funktion ist schon leicht versteckt mittlerweile und soll eher Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn man es benutzt.