Was heißt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich kann momentan nicht"

Kann im Großen Ganzen vieles bedeuteten

z.b Man hat sich verletzt und kann aufgrund dessen nicht oder es ist etwas dazwischen gekommen was einem verhindert

Entweder "gerade keine Zeit" oder "lass mir doch meine Ruhe". Je nach Lust und Laune desjenigen der das spricht.

Würdest du mich Samstag früh anrufen und das (sofern ich überhaupt an's Telefon gehen würde) von mir höhren, dann wäre es Nummer 2.

Das heißt einfach, dass man gerade nicht kann, aus welchen Gründen auch immer. Weil man einen Termin hat, krank ist, im Gefängnis sitzt, das Auto kaputt ist und man keine Möglichkeit hat dort hinzufahren wo man hin sollte, die Katze gestern gestorben ist, man auf ein Kind aufpassen muss, was auch immer.