was heißt brunzkundel?

und es hat was mit hose zu tun

3 Antworten

Online lässt sich nur eine Variante finden:

"Wird meist verwendet bei Frauen, die Schwierigkeiten haben, das Wasser zu halten.
Sprache: Fränkisch"

Quelle: https://www.rindvieh.com/Dialekte/Deutschland/Bayern

Heißt also soviel wie Hosenpisser und ist nur auf Frauen bezogen.

Woher ich das weiß:Recherche

hab ich zwar noch nicht so zusammengesetzt gehört, aber wenn ich das einzeln nehme ist es ein Kraut das gut für die Prostata ist. Also Feldthymian gegen die Blasenfunktionsstörung oder sowas ;-)

Ich denke, das heißt Brunskunnl. Das ist ein Schimpfwort für die Vertreter des weiblichen Geschlechts übelster Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung