was heisst bezahlen per überweisung?

7 Antworten

Du überweist bei Deiner Bank von Deinem Konto die gewünschte Menge an Geld auf das Konto des Empfängers. Dafür füllst Du in Deiner Bank einen Überweisungsträger aus und wirfst den dort in einen speziellen Briefkasten. Damit Du nix falschmachst, kannst Du Dich sicherlich auch an einen Bankangestellten wenden, der Dir dabei hilft.

naja, wenn du ein girokonto hast, dann kannst du geld von diesem konto auf andere konten überweisen, sprich es dorthin schicken. wenn du etwas per überweisung bezahlen sollst, dann geben die dir ne kontonummer und du gehst zur bank, schreibst diese nummer auf einen sogenannten überweisungsträger und dann macht die bank den rest. erklären dir die angestellten dort aber auch gerne, wie sowas geht. naja, außer bei der sparkasse, die sind immer schei.ßen unfreundlich und von oben herab. zumindest die in der filiale, die am telefon sind immer supernett und sehr kompetent!

Wenn da steht bezahlen per Überweisung, müsstest du doch da auch anklicken können um die Bankdaten einzusehen. Überweisen heißt, du gehst mit der Kontokarte an einen Automaten bei deiner Bank und gibst dort Kontoinhaber.. Kontonummer und Bankleitzahl ein.. bei Verwendungszweck .. entweder deine Kundennummer, Artikelnummer oder halt den Artikel Kntrollieren ob alles richtig ist, dann auf Überweisung duchführen das wars.. Am besten du bittest deine Eltern es für dich zu überweisen.

Überweisen bedeutet, daß du deine Bank beauftragst, eine Summe an jemand anderen zu Überweisen(weiterleiten). Deine Bank leitet dann Geld von deinem Konto auf das des Empfängers weiter. Das kann man Online machen, wenn deine Bank das anbietet und du entsprechend freigeschaltet bist, oder du mußt zur Bank und einen Uberweisungsträger ausfüllen,. Dort mßen dan die Angaben des Empfängers rein , also Name , KntoNr., BLZ., Verwndungszweck.

>Überweisung (Zahlungsverkehr) und EU-Überweisung, im Bank- und Finanzwesen die bargeldlose Übertragung von Geld zwischen Bankkonten

.

>Ärztliche Behandlung #Überweisungen, im Gesundheitswesen eine Übersendung eines Patienten zu einem anderen Arzt

.

>Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, im Zivilrecht die Überweisung einer Forderung an den Schuldner

.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung