Was heißt aufgeblasen im Zusammenhang einer Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich jemand als "aufgeblasen" bezeichnet, dann besagt das dass Du mega coool bist. Der andere wäre eigentlich auch gerne so "cool", aber er ist es halt nicht und er hat zudem noch ein schlechtes Benehmen.

geschwollen, arrogant, hochmuetig, ueberheblich, eingebildet, eitel

Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen ;)

Vielleicht in Bezug auf deine Figur, kann man schlecht sagen, da wir dich nicht kennen

Oder so wie Spielkind sagt 😌

sie sieht dich als wichtigtuerin, angeberin, schaumschlägerin, eine, die viel wind macht, um von ihrer beschränktheit abzulenken. sowas in der art.

annokrat