Was heisst attraktiv und was wird genau damit gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand, der wegen seines guten Aussehens und seiner gepflegten Ausstrahlung für andere Menschen anziehend ist.

Kommt aus dem lateinischen attratre und bedeutet anziehen bzw. anziehend. Also im Grunde etwas oder jemand der/das dich anzieht.

Attraktiv bedeutet, dass jemand anziehend oder schön ist. Attraktiv ist jemand, den du gerne anschaust und der dir gefällt.