Du schaust auf deinen Kontoauszügen nach ob das Geld eingegangen ist.

Erst dann verschickst du, nie vorher!

...zur Antwort

Ich kenne das mit der verdorrten Hand nur aus der Bibel:

Jesus heilt verkrüppelte Hand am Sabbat

Und siehe, da war ein Mensch, der eine verdorrte Hand hatte.

Und sie fragten ihn und sprachen: Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen? 

damit sie ihn anklagen könnten. Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbat in eine Grube fällt, es nicht ergreift und herauszieht?

 Wie viel wertvoller ist nun ein Mensch als ein Schaf! Also ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun. Dann spricht er zu dem Menschen:

 Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und sie wurde wiederhergestellt, gesund wie die andere.

(Die Bibel Matthäus 12, 9-13)
...zur Antwort

Ein Mensch begegnet einem zweiten,

Sie wechseln Form- und Höflichkeiten

Sie zeigen Wiedersehensglück

Und geh'n zusammen gar ein Stück.
Und, während sie die Stadt durchwandern
Sucht einer heimlich von dem andern
Mit ungeheurer Hinterlist
Herauszubringen, wer er ist.
Dass sie sich kennen, das steht fest
Doch äußerst dunkel bleibt der Rest.
Das Wo und Wann, das Wie und Wer
Das wissen alle zwei nicht mehr
Doch sind sie, da sie sich nun trennen,
Zu feig, die Wahrheit zu bekennen
Sie freun sich, dass sie sich getroffen
Jedoch im stillen beide hoffen
Indem sie ihren Abschied segnen
Einander nie mehr zu begegnen.

Eugen Roth

...zur Antwort

http://scientology-blogger.com/2013/03/16/zahlen-daten-fakten-scientology-deutschland-mitglieder-prominente-firmen-standorte/

Prominente deutsche Scientologen?

Meine Gespräche mit deutschen Mitgliedern, die seit den 70er Jahren dabei sind, haben ergeben, dass Scientology in ihrer Anfangzeit populär unter Künstlern war. Damals herrschte noch die Flower-Power Bewegung, die tolerant gegenüber neuen religiösen und philosophischen Bewegungen war. Mir sind persönlich keine A, B oder C-Promis bekannt, die Scientologen sind.

...zur Antwort

1 kg Rindfleisch (vom Bug oder Rinderrolle)

1 Stange/n Staudensellerie 1 kleine Kohlrabi 

1 Möhre(n) 4 Tomate(n) 0,38 Liter Wein, rot

 1/4 Liter Fleischbrühe 3 EL Öl 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauchzehe(n),  in kleine Stücke geschnitten 

2 Gewürznelke(n)  Salz und Pfeffer aus der Mühle Muskat 50 g Butter

Rindfleisch mit einem spitzen Messer in gleichmäßigen Abständen leicht einritzen und mit kleinen Knoblauchstückchen spicken.

In einem Bräter 3 El Öl erhitzen und 50 g Butter darin schmelzen lassen. Das Fleisch darin rundum anbraten.

Inzwischen das Gemüse vorbereiten: Selleriestange und Kohlrabi putzen, Möhre schälen, Zwiebel abziehen.

 Alles klein hacken, in den Bräter geben und mit anbraten. Salzen und pfeffern, die Gewürznelken dazugeben. 3/8 l Rotwein angießen und etwas einköcheln lassen.

Tomaten überbrühen und enthäuten. Das Fruchtfleisch klein hacken und zum Fleisch in den Bräter geben (alternativ geschälte Tomaten aus der Büchse, ist auch billiger). Etwa 1/4 l Fleischbrühe nach und nach angießen und den Braten nun zugedeckt 3 Stunden sachte schmoren.

Sauce durch ein Sieb streichen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Muskat abschmecken. Nochmals heiß werden lassen, dann servieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.