Kann sich das Medikament Fluoxetin negativ auf den Schlaf auswirken? Ich nehme das Medikament seit ca. 3 Monaten. Seit 2 Wochen kann ich schlecht schlafen.?

2 Antworten

Jup, ist die 2. häufigste Nebenwirkung. Zur Not den behandelden Arzt um eine Alternative bitten.

Nach 3 Monaten dürften doch keine Nebenwirkungen auftreten, oder?

0
@ghkchjjc

Da sich erst ein gewisser Spiegel aufbauen muss, bis das Medikament richtig wirkt, kann durch aus auch eine Nebenwirkung später auftreten.

0

Ja, da geht es dir wie vielen anderen auch.

Warum nehme ich plötzlich enorm zu?

Ich w,19, habe durch Fluoxetin fast 7 kg abgenommen. Nach dem ich es dummerweise abgesetzt habe blieb das Gewicht auch. Nun nehme ich es seit einem halben Jahr wieder und nehme im Gegenteil davon enorm zu. Was bedeutet, dass ich fast 10kg!!!! Mehr habe als ich vor dem Medikament hatte. Wieso hat sich das jetzt so verändert? Habe ständig Hunger, obwohl das Medikament vor dem absetzen meinen Hunger gestillt hat. Und nun nehme ich unkontrolliert zu. Meine Ernährung hat sich auch nicht verändert

...zur Frage

Warum werde ich von Fluoxetin so müde?

Hallo zusammen. Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Fluoxetin. Mir geht es schon besser. Im Internet stand, dass viele an Schlafstörungen durch die Tabletten leiden. Ich kann hingegen wie ein Stein mit denen schlafen. Ist das normal, dass ich so gut schlafen kann? Danke im Voraus

...zur Frage

Fluoxetin Medikament

Hallo ihr lieben, ich habe in den letzten monaten immer wieder probleme mit dem magen & darm dazu unwohlsein und auch so null bock phasen. Medizinisch konnte nichts festgestellt werden, da ich aber auch zur zeit viel stress habe der mich mitnimmt hat meine hausärztin mir heute fluoxetin verschrieben. Was ich im internet alles über fluoxetin gelesen habe beruhigt mich aber null !

Habt ihr erfahrung mit fluoxetin am besten bei beschwerden wie ich sie habe und könntet mir berichten ?!

Wie fühlt sich die wirklich von fluoxetin an? Nach ca 2 wochen soll es ja helfen...

Welche nebenwirkungen hattet ihr & merkt man wirklich erst nach zwei wochen etwas oder sofort ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen... Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?