Was heißt "ansprechend" als Schulnote?

5 Antworten

Gibt es eigentlich nicht. Ich würde aber mal denken dass es eine 2 oder 3 ist.

Hallo.

Nach meiner Meinung ist das so ja, sie hat es für notwendig Empfunden aber nicht unbedingt wichtig.
Als  Note kenne ich das nicht.

Mit Gruß

Bley 1914

Es gibt:

1 = sehr gut

2 = gut

3 = befriedigend

4 = ausreichend

5 = mangelhaft

6 = ungenügend

Dann hast du möglicherweise etwas falsch verstanden, denn soetwas wie „ansprechend“ gibt es nicht als Schulnote. Macht ja auch gar keinen Sinn. Was soll denn da ansprechend sein?

Kiara20
Fragesteller

Ich habe aber von der Lehrerin ein "ansprechend" bekommen.

In welcher Klasse bist du? Also auf der weiterführenden Schule gibt es soetwas eigentlich nicht. Wenn überhaupt in der Grundschule und wenn du nicht weißt was das heißt, frag deinen Lehrer. Wird wahrscheinlich eine 2-3 sein, wie schon gesagt.