was heißt amg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mercedes-AMG wurde 1967 zunächst unter der Firmierung AMG als Tuningbetrieb für Fahrzeuge von Mercedes-Benz von den ehemaligen Daimler-Benz-Mitarbeitern Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher in Burgstall bei Stuttgart gegründet. Der Unternehmensname ergab sich aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Firmengründer und des Geburtsorts Aufrechts (Großaspach).

Melcher schied später bei der Verlegung des „Ingenieurbüros zur Entwicklung von Rennmotoren“ nach Affalterbach aus, blieb aber weiterhin am damaligen zweiten AMG-Standort, einer ehemaligen Mühle in Burgstall, und liefert Motorteile zu. Mercedes-AMG entwickelt und produziert heute die leistungsstärksten Serienmodelle im Fahrzeugprogramm von Mercedes-Benz. Darüber hinaus werden weitere Fahrzeugkomponenten angeboten. quelle:wiki

ChezOvida  04.11.2010, 21:31

danke für das Sternchen

Das sind die Anfangsbuchstaben der Gründer und die Stadt: Aufrecht, Melcher, Großaspach.

Chris Hansen

Affalterbacher Motor Gesellschaft AMG affalterbach ist bei stuttgart da liegt die firma AMG

Anfangsbuchstaben der Gründer und des Ortes: Aufrecht, Melcher, Großaspach