Was heißt adresse?

5 Antworten

Ist bei Adresse die email oder die Anschrift gemeint?

Ohne Kontext kann es beides sein, tendenziell eher letzteres

Steht im Formular jedoch sowohl etwas in der Art "Email" und "Adresse" oder "Anschrift", wird Adresse sich dann eben auf die Anschrift beziehen

email heißt ja elektronischer Brief - und den schickt man an eine Adresse, Genau so wie herkömmliche Briefe (ja die soll es nochj geben) oder Rechnungen und amazon- oder Zalando-Pakete. Man glaubt es kaum: Adressen gab es schon lange vor e-mail .

Beides kann gemeint sein.

I.d.R. bezieht es sich aber auf die Anschrift.