Kann Schuladmin emails lesen?

1 Antwort

Das hängt von der Willenskraft und Ambition eures Administrators die er für seinen Job mitbringt😉😉😂 Nein Spaß.

Tatsächlich ist es so das die Computer (ub im Falle von Windows mit bestimmten Richtlinien ausgestattet sind die dem "Admin-Pc", wenn du so willst mehr/größere Rechte einräumt als den Client-Pcs (welche dann die "Schüler-Pcs" wären). Bei uns konnten sie damals per Screen-monitoring also tatsächlich sehen, wer gerade was auf dem PC gemacht hat.

Kurzfassung; technisch möglich ist es, obs sies machen und wies mittlerweile rechtlich, insbesondere im Schulbereich läuft weiß wer anders besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung