Was hat sie mit dem Spruch gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst deinen schuh umdrehen, um sie solle zu sehen. dann kommt das wasser autom. rauß.

Wie schüttet man Wasser aus einem Stiefel? Mach die Bewegung!

Wie liest man die Anleitung dafür auf der Stiefelsohle? Mach die Bewegung!

Kurzform: sie hält dich für reichlich minderbemittelt.

Der Spruch geht davon aus, dass man den Stiefel umdreht, wenn man was auf der Sohle lesen will, wenn man schlau ist, und somit läuft das wasser Automatisch raus, Von dummen wird hierbei angenommen, dass man den Stiefel hochhebt und von Unten Auf die Sohle Schaut.