Was hat mehr Kalorien eine gemüse Pizza oder eine Margarita Pizza?

Was ist an einer Pizza Margarita nicht vegetarisch?

Ich meine gemüsepizza

3 Antworten

Letztlich kommt es wohl auf die Käsemenge an. Naturbelassener Gemüsebelag ist m. E. vernachlässigbar. Die Brokkoliröschen auf der Pizza würde ich jedenfalls nicht zählen.

Die Menge der Kalorien hängt nicht davon ab, ob es sich um eine Gemüsepizza oder um eine Margherita (Margarita gibt es nicht) handelt, sondern nur davon wie dick und damit kalorienreich der Teigboden ist und wieviel bzw. welches Gemüse und wieviel Käse auf die Pizza gegeben wird. Eine Gemüsepizza auf dünnem Teigboden und mit wenig Käse hat natürlich viel weniger Kalorien als eine Margherita mit dickem Boden und viel Käse. Beim Gemüse gibt es dann nochmals Unterschiede zwischen z.B. kalorienarmen Zucchini und kalorienreichen Bohnen oder Kichererbsen.

Eine Margarita ist vegetarisch, damit ergibt die Frage keinen Sinn.

gemüsepizza sry