Was hat euer bestes Erlebnis Lieblingslehrer oder das lustigstes oder einfach ein Erlebnis was euch nicht mehr aus dem Kopf geht?
1 Antwort
Mein Lieblingslehrer Calle, Dr. Hartmut Callenius, der mein Bio- und Chemielehrer war, hat mir einst, als wir in der 11. Klasse im Skischullandheim in Flachau waren, im Zuge eines abendlichen Schüler-Lehrer-Spiels vor allen anderen völlig unerwartet einen Kuss auf meine rechte Wange gegeben und hat dabei spitzbübisch gelacht! Das war für mich als Schülerin so eindrucksvoll und schön zugleich gewesen, dass ich den Kuss, wann immer ich an diese Szene denke, heute noch spüre! Und sein Lächeln dabei heute noch sehe!
Es war auch Calle gewesen, der nach der Abi-Feier im Prediger und dem damit verbundenen Abschied von meiner Schule, nach der Feier auf seinem Heimweg nochmals zu mir an mein vor dem Prediger geparktes Auto herkam, um sich bei mir persönlich zu verabschieden, indem er mir mit seiner Hand liebevoll übers Gesicht strich und sagte: "Bleib, wie du bist!" Ich habe mein Leben lang an Calles Worte gedacht - und ja, ich bin immer, mein Leben lang, die Regilindis geblieben! Bis heute!
Übrigens habe ich Calle dann einige Jahre später wiedergesehen, als ich ihn zu meiner Hochzeit eingeladen hatte, wo er mir versicherte: "Du hast dich gar nicht verändert und bist noch genauso wie früher! Nein du bist noch netter!" Was mich damals auf meiner Hochzeit riesig freute und ein großes Kompliment für mich war!
Vor zwei Jahren hat Calle diese Welt für immer verlassen, ich werde ihn nie vergessen und ihn als den lieben, der er für mich war: Mein geliebter Lehrer!
Ja! Ich war seine Lieblingsschülerin! Und er hat einfach die Gelegenheit beim Schopf gepackt- und mich geküsst!
Hab ich doch gemacht aber danke für deine Antwort hast eine Menge Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst
Danke! Ich hoffe ich habe die Fragezeichen aufgelöst und nicht ausgelöst!
Aufgelöst besser gesagt du hast mir ne Menge fragen mit einer Antwort beantwortet
Na prima! Dann war für uns beide Deine Frage prima! Ich habe gut geantwortet, weil D u gut gefragt hast!
Tolle Geschichte aber weißt du warum er dich auf die Wange geküsst hat?