Was hat Euch im Leben am meisten geprägt?

Support

Lieber Maximus40,

wenn Du es doch weißt, dann stell doch auch bitte diese Frage im Forum.

Vielen Dank und lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Es gibt da mehrere Dinge... aber auf jeden Fall gehört dazu die Zeit, in der es mir psychisch sehr schlecht ging. Ich habe gelernt, dass ich alles schaffen kann. Fußball hat mir außerdem gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur dran glaubt und niemals aufgibt ! Meine Mannschaft hat mich mit ihrer Unterstützung sehr geprät, aber auch die Geschicht von Demi Lovato beispielsweise hat mich in schweren Zeiten sehr geprägt.

Meine Schulzeit. Klosterschule. -augenverdreh-

Gute Frage, egal, wohin sie gehört ;-). Mich hat am meisten geprägt, dass ich im Lauf der Zeit erkannte, dass ich nie größere Aufgaben und Probleme bekomme, als ich bewältigen kann. Als ob die Schwierigkeiten auch auf meinem Wissen und der (Alters-)Weisheit aufbauen würden. Und die Erfahrung, tatsächlich mit allem umgehen zu können, gibt mir immer wieder Energie für die nächste Etappe. Und wenn ich was gemanagt hab, bin ich wieder ein Stück weiter und glücklicher. Es ist diese Erfahrung, die sich immer bestätigt hat und die mich am meisten prägte und es immer wieder tut.

Was möchtest Du wissen?