Was hat es mit den Bio - Siegeln auf sich?

3 Antworten

Ein Bio-Siegel ist ein Güte- und Prüfsiegel, mit welchem Erzeugnisse aus ökologischem Landbau gekennzeichnet werden. Die Genehmigung zur Verwendung eines Siegels wird vom Herausgeber reglementiert und ist an die Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Siegel sollen zeigen, dass bei dem Produkt gewisse Qualitätsstandards eingehalten werden.

Wie streng diese Qualitätsstandards sind, hängt vom Siegel ab. Da gibt es sehr viele verschiedene.

Check EU-Bio

Naturland

Bioland

Demeter

Alle Info liegt im Netz bereit.