Was hat die Zahl "28" mit den "Böhsen Onkelz" zu tun?

3 Antworten

Die 28 Steht für die Wohnung in der Kevin Russel der Sänger der Onkelz lebte von 1988 oder 89 bis 92. Sie befand sich in der Weberstraße 28 und war im Umfeld der Onkelz sehr bekant und bei Taxifahrern gefürchtet. In dieser Wohnung die nur 28 genannt wurde, wurden extreme Partys, heftige Drogenexzesse und mehr gefeiert. Dort begann Kevin auch Heroin zusich zu nehmen. Stephan Weidner hat sich die Zahl 28 sogar in die Unterlippe Tattoowieren lassen.

alle Bandmitglieder haben sich sogar die 28 in die Lippe tätowieren lassen.Als Zeichen für ihren Bund!

0

Flugzeug? meinst den Mord an Trimborn in der Kneipe? das war erst später.

Die 28 steht für die Hausnummer 28 in der Weberstrasse in Frankfurt a.M. symbolisch für die partys etc... Mit Blodd and Honour und dieses HH und was sonst noch in den Raum geworfen wurde hat das null zutun.

Die linken versuchen das nur immer wieder so zurecht zu dichten, um den onkelz noch heute faschismus, aktiven faschismus vorzuwerfen...

Die 28 bezieht sich auf die ehemalige Wohnung von Kevin Rusell in der ziemlich heftige Partys gefeiert wurden.
Diese Wohnung lag in der Weberstraße im östlichen Nordend von Frankfurt/Main und hatte die HAusnummer 28.

Welches sind die besten Lieder der Böhsen Onkelz?

Beste Lieder von den Onkelz

...zur Frage

Warum werden die Böhsen Onkelz so geschrieben?

...zur Frage

Stunde des Siegers

um was genau geht es in diesem lied von den böhsen onkelz?

...zur Frage

Wie soll ich einer Bekannten klar machen, dass die Böhsen Onkelz KEINE Nazis sind?

...zur Frage

Vorurteile gegenüber Deutschrock?

Hallöle,

Ich möchte in dem kommenden Schuljahr wahrscheinlich einen Vortrag über den Deutschrock halten (Mündliche MSA-Prüfung/Präsentationsprüfung). Ich hatte überlegt mögliche Vorurteile gegenübern Deutschrockern als Teil meiner Einleitung zu verwenden. Ich kenne gegenüber Punks diverse Vorurteile, jedoch sind mir keine für den Deutschrock geläufig, wobei ich mir vorstellen könnte, dass deren Hörer oft als Nazis "bezeichnet"/beschimpft werden? Ist das richtig? Wenn ja: was gibt es sonst noch so für Vorurteile?

Vielen lieben Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Werden künftige Generationen "Böhse Onkelz" zum Weltkulturerbe zählen?

Heute, in der Gegenwart, sind sie zwar nicht so beliebt, aber das war Mozart zu seiner Zeit ja auch nicht, und Goethe erst recht nicht. Aber die Böhsen Onkelz haben so viel Texte, die zum nachdenken anregen, die schon philosophisch sind, welche eigentlich alles wiedergeben, was der Mensch fühlt.

Die Onkelz beschreiben die Seele des Menschen.

Schaue mal alleine das da, aber da gibt es zig andere Lieder, die genauso sind: https://www.youtube.com/watch?v=E8M6pXsrKy8

Die heutige Gesellschaft weiß es nicht zu würdigen, so wie auch Schiller ein Außenseiter war. Aber in 100 Jahren sind sie vielleicht Kulturgut und es gibtr "Böhse Onkelz Straßen" und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?