Was hat die Trennung eurer Eltern in euch ausgelöst. Wie alt wart ihr?

2 Antworten

Ich war 15, mwin bruder 14 und wir haben das ganz gut weg gesteckt.

Unsere Eltern haben es geschafft, dass wir kaum was von dem ganze Drama mitbekommen haben.

Es durfte vor uns z.B. damals nicht schlecht über den anderen Elternteil geredet werden. Wir haben sie auch nie streiten sehen.

Das einzige, was uns schwierigkeiten gemacht hat, war als es dann vor das Gericht ging wegen Unterhalt (Mein Vater hat sich geweigert seine Finanzen offen zu legen)

Ich bin bis heute der festen überzeugung das der Umgang der Eltern miteinander wesentlich dazu beiträgt, wie gut die Kinder damit klar kommen.