Was hat die Ansage "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber per sms über Ihren Anruf informiert." zu bedeuten?
Moin, Moin, der obige Satz kommt immer, wenn ich zuhause, in meinem Büro über Smartphone angerufen werde. D.h. erst kommt bei mir die Sms an - abern nach ein- oder zwei Versuchen klappt es dann aber doch, und der Anrufer erreicht mich doch.
Jetzt hat man mir im Telefonladen gesagt, daß es an einem Funkloch liegen könnte - oder ich hätte "bitte nicht stören" aktiviert. Nach meiner Info wird bei letzterem ("bitte nicht stören"), aber doch nur der Klingelton aus- oder leiser gestellt, oder?
Jetzt habe ich mich über den Tag mal des öfteren anrufen lassen - und da ist diese Meldung nur heute vormittag nochmal gekommen. Scheint seit einigen Stunden wieder zu funktionieren.
Hat dazu jemand eine Erklärung für mich - ich stehe nämlich ziemlich "auf dem Schlauch".
Für evtl. Antworten jetzt schon einmal meinen herzlichen Dank.
2 Antworten
Der Angrufene ist aus irgendeinem Grund nicht erreichbar (Handy aus oder kaputt, Funkloch) und wird per SMS benachrichtigt, dass und wann wer angerufen hat.
Dann wird es bei mir ein Funkloch sein. Merkwürdig ist nur, daß es funktioniert, wenn der Anrufer es dann noch ein- oder zweimal versucht. Dann kommt der Anruf nämlich an.
Da dürfte dein Empfang ein Grenzfall sein. Kann sein dass die Verbindung funktechnisch schlecht ist und je nach Sonnenstürmen, anderen Funksignalen usw manchmal abbricht. Kann aber auch sein dass die Sender in der Nähe überlastet sind und manchmal keine Kanäle frei haben. Musst mit deinem Provider klären