Was hat der Film Rheingold geschätzt gekostet, Fördergeld ca 5 290 000 € erhalten, Warner Brothers hat den Film produziert?

1 Antwort

Ich bezweifle stark, das diese Summe stimmt. Das normale Budget für einen deutschen Kinofilm liegt zwischen 1-3 Millionen €.

Und gefördert wird immer nur ein Teil des gesamten Budgets. Meistens nicht mehr als ein Drittel. Wenn die Summe stimmt müsste der Film also um die 15-18 Millionen gekostet haben. Wo soll das Geld geblieben sein? Im Trailer ist davon gar nichts zu sehen. Davon mal abgesehen sind solche Summen allein im deutschsprachigen Raum kaum an der Kinokasse wieder reinzuholen.

Kambotchs
Fragesteller

Also die Förderung ist nachweislich, siehe Wikipedia „Rheingold (2022)“ ist der Name des Wilipediasrtikels, unter Entstehungsgeschichte, beim Punit Dreharbeiten und Kinostart, da ist auch eine Quelle angegeben

willihinze  26.10.2022, 19:06
@Kambotchs

In Wikipedia kann jeder schreiben was er will. Und das es sich um einen neuen Film handelt über den noch wenig bekannt ist, ist das eine recht unsichere Quelle. Ich glaube in ein paar Monaten wird da etwas ganz anderes stehen 😁