Was hat Anne Frank so berühmt gemacht?

3 Antworten

Sie war in Amsterdam mit ihrer Familie und ein paar bekannten auf einen Dachboden hinter einer Doppeltür für längere Zeit vor den Nazis versteckt. Sie hat gegen die Langeweile geschrieben, kurz vor Ende des Krieges wurden sie entdeckt und sofort ins KZ gebracht, wo sie mit 14 Jahren starb. Ihr Vater überlebte und fand ihre vollgeschriebenen blätter und hat sie aufgehoben.

Slipkntgirl  23.04.2021, 01:59

Aber war anne frank nicht deutsche warum haben die sich versteckt wenn die deutsche waren

Ich hab die geschichte vergessen.

FeeLou111  16.07.2021, 17:16
@Slipkntgirl

Die war Jüdin und somit der größte Feind Deutschlands. Es ist egal ob sie deutsch war..

Anne Frank hat Tagebuch geschrieben welches von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde. Dieses Tagebuch ist sehr berühmt.

<

p>Ihr erschütterndes Tagebuch über Ihre Erlebnisse und Gedanken unter Hitler, die Verfolgung Ihrer Familie und anderen Juden. Es ist eher eine traurige Berühmtheit.