Was hast du zur Selbstverteidigung dabei als Frau?
Habe gerade Bärenspray empfohlen bekommen
8 Antworten
Mache Kampfsport und habe somit immer ein zumindest kleines Repertoire an Verteidigungsmöglichkeiten dabei. Zum Beispiel mit flachen Händen auf die Ohren schlagen, Ellenbogen, Tritt zum Schritt, etc.
Natürlich meide trotzdem um 1Uhr nachts mit aufreizenden Klamotten durch wenig besuchte Straßen zu laufen.
Ansonsten habe ich eigentlich immer meinen Schlüsselbund dabei, wenn man sich Schlüssel zwischen die Finger klemmt, kann man Angreifern ordentlich weh tun.
Ein Regenschirm als "Schlagstock" könnte ich mir zur Not auch vorstellen.
Vielleicht sogar eine Ecke meines Handys.
Wnen der Angreifer Messer oder ähnliches hat, immer rennen.
Zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation, aber durch meinen Sport kann ich mich ein kleines bisschen sicherer fühlen.
Achso, und auf dem Handy gibt es doch auch immer diesen Notfallmodus, bei dem alle Kontakte automatisch mit einer Nachricht und deinem Standort bemachrichtig werden.
LG und viel Sicherheit!
P.s.: Ich kann einen Selbstverteidigungskurs (für Frauen) nur empfehlen!
Also zuerst einmal, ich wollte hier keine Vorschrift formulieren, sondern lediglich eine Empfehlung bzw. meine eigene "Erfahrung". Wenn du sie nicht unterstützt, ist das ja vollkommen okay. Musst du ja nicht.
Wer schneller rennen kann ist von Person zu Person unterschiedlich. Natürlich sind Männer von Natur aus im Durchschnitt größer, kräftiger und schneller. Trotzdem gibt es wohl einige Frauen da draußen, die im Ernstfall schneller als der Angreifer rennen können.
Ich finde halt eben, dass es wahrscheinlicher ist, von einem Messer im Nahkampf getroffen zu werden, als sich durch einen Sprint retten zu können. Eigentlich besteht der Kern meiner Aussage ja darin, dass man im Nahkampf wenig Chance hat unbewaffnet gegen jemanden mit einem Messer zu "gewinnen".
Und wenn ich keinen Ausweg habe, versuche ich lieber wegzurennen, als mich direkt aufschlitzen zu lassen. Lieber versuchen als direkt sterben, oder?
Unglaublich deine Antwort, hätte man auch netter ausdrücken können.
LG☺️
2010 wurde eine Frau in Frankfurt von hinten erstochen ein Mann hat sie mit ein Messer angegriffen und sie ist weggerannt wenn jemand vor dir steht und dich angreift und anfängt zu rennen wirst du Garantie getroffen bei ein Messerangriff ist es eine Garantie das man geschnitten wird das geht so schnell und man wird nicht immer getötet die meisten Menschen überleben ein Messerangriff
Garnichts. Gehe normalerweise nachts oder spätabends auch nicht mehr raus.
Derart Spray oder Gas ist ne heikle Sache, lass mal draußen Wind gar Sturm sein, dann bekommst derart Zeug unter Umständen selbst inne Face, ....nicht angenehm ☝️
Garnichts.
Hätte auch noch nie irgendwas gebraucht und auch niemand den ich kenne.
So einen kleinen, aber sehr lauten Alarm, um gehört zu werden.
Wnen der Angreifer Messer oder ähnliches hat, immer rennen. So ein Unsinn Männer können schneller rennen als Frauen da wird rennen nichts bringen